Rote Socken wanderten durch den Sommer

Sundern. Bei allerbestem Hochsommerwetter mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke trafen sich die Roten Socken aus Sundern an der Endorfer Kirche zum Wandern. Über angenehm schattige Waldwege führten Margot und Heinz Hammeke die Wanderer in Richtung Recklinghausen. Unterwegs hingen leckere, saftig-süße Brombeeren an den Sträuchern und wurden natürlich gleich verputzt.
Über den Fuß-und Radweg ging es zurück bis zum Stracken Hof. Der Weg war erst kürzlich von einigen Endorfern in ehrenamtlicher Arbeit wieder hergestellt worden, nachdem er durch Starkregen erheblich beschädigt worden war. Nun ist er wieder ganz hervorragend zu begehen.
Im Stracken Hof warteten nicht nur Kaffee, Kuchen und Schnittchen auf die Wanderer, sondern auch Friedrich Nagel mit seiner Gitarre. Und so klang ein schöner Sommertag mit dem Singen altbekannter Volkslieder aus!
Foto: Rast im Schatten