Rote Socken staunen über Vielfalt der Artikel bei Goldbach

Sundern-Hachen. Die seit über 50 Jahren bestehende Firma GOLDBACH Geschenkartikel GmbH war jetzt (22. November 2017) das Ziel der Roten Socken.

Das „Am Lindhövel“ in Hachen ansässige, von Eckhard Goldbach und Rainer Fischer geführte, Unternehmen beschäftigt zurzeit fast 60 Mitarbeiter. Am Standort in Hachen ist GOLDBACH seit 1988 vertreten.

Ausgebildet wird im Unternehmen im Augenblick in den Bereichen Groß- und Außenhandel und Lagerlogistik.

Eckhard Goldbach und Daniel Nestler-Goldbach, die die rund 30 roten und bunten Socken im über 300 qm großem Musterzimmer begrüßten, erzählten den Gästen, dass das Unternehmen zu den 10 größten Importeuren in Deutschland für Deko-, Trend-, und Geschenkartikel gehört.

Völlig überrascht waren die Besucher von der großen Vielfalt der verschiedensten Geschenk- und Dekorationsartikel.

Bein einer Gesamtzahl von rund 6000 Artikel werden über 2000 Weihnachts- und 1500 Frühjahrsartikel, so Daniel Nestler-Goldbach, der im Bereich Vertrieb und Werksverkauf mitverantwortlich ist, jedes Jahr neu ins Programm aufgenommen.

Während des gemeinsamen, von dem Unternehmen und den Roten Socken organisierten, Kaffeetrinkens erklärte Eckhard Goldbach den Gästen engagiert, ausführlich und kompetent den Werdegang des Unternehmens. Seine erste Geschäftsreise machte der heutige Geschäftsführer im Alter von 16 Jahren nach China / Taiwan. Der größte Anteil der gehandelten Artikel bezieht das Unternehmen auch heute noch aus China. Darüber hinaus wird Ware aus Indien, Portugal und den Niederlanden eingekauft. Eine geschickte und vorausschauende Einkaufsorganisation ist, so Eckhard Goldbach, zurzeit besonders wichtig, da Waren aus den Fernost – Ländern, die über die Überseehäfen Rotterdam und Hamburg eingeführt werden, im Augenblick eine Lieferzeit von über fünf Monaten haben.

Natürlich wurde zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags ausgiebig ausgesucht und aus den ausgestellten Artikel ausgewählt. Darüber hinaus verliehen Max Lehnert und Klaus Plümper Eckhard Goldbach und Daniel Nestler-Goldbach als Dank für den informativen Nachmittag den Orden „Rote Socke an der silbernen Sicherheitsnadel“.