Rote Socken besuchen „Stracken Hof“ in Endorf -Fotos-

Sundern (Hochsauerland) „Das Jahr hat gar nicht genug Wochenende für alle Anfragen, die wir bekommen!“ Das ist das hervorragende Fazit von Katharina Hoff, die zusammen mit einer Interessengemeinschaft das alte Bauernhaus „Stracken Hof“ in Endorf betreut.

Nun besuchten auch die Roten Socken im Rahmen ihrer alle Vierteljahr stattfindenden Wanderungen das alte Bauernhaus, das als das älteste Steinhaus im kurkölnischen Sauerland gilt. Was vor 2011 noch von vielen verächtlich als „Schrotthaufen“ bezeichnet wurde, hat sich dank des vielfältigen Engagements der Endorfer und einer Bausumme von ca. 800 000 Euro zu einem Schmuckstück entwickelt.

Nicht nur Trauungen finden dort statt, auch als Raum für stilvolle Feiern, Konzerte und als Ehrenamtskneipe wird der Hof gut angenommen.

Die 35 Roten Socken wurden aufs Beste mit Kuchen, Kaffee und Schnittchen bewirtet, nachdem sie zwei Stunden von Endorf in Richtung Bönkhausen gewandert waren.

Die nächste Wanderung findet am 28. Mai statt, Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.