Rock mit den Bands „Skeletor“ und „Monobox“ in der alten Molkerei, Sundern-Allendorf

Skeletor kommen aus Köln und spielen deutschsprachigen Indie-Punk.

Sundern-Allendorf. Ernste Themen treffen dabei auf melodische Gitarrenriffs und knackige Drums. Ende 2012 gegründet und beeinflusst von Bands wie z.B. „Captain Planet“ oder „Herrenmagazin“ werden dem Zuhörer nachdenkliche Texte mit viel Wut im Bauch vorgesetzt. Dabei geht es nicht um den Weltfrieden oder die Wirtschaftskrise, sondern um das, was jeder im Kleinen verändern kann.

Die Musiker sind bereits seit Jahren in der regionalen Musikszene in verschiedenen Bands aktiv. Zusammen eint sie die Freundschaft seit Jugendtagen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Behandelt werden Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Nun treibt sie der gemeinsame Hunger nach verschwitzten Konzerten und heiseren Stimmen auf die Bühne.

„Monobox“ wird an diesem Abend ebenfalls mit von dabei sein. Diese zum Kulturtrichter Sundern e.V. gehörige Band wurde bereits 2005 gegründet und hat schon viele erfolgreiche Auftritte u.a. in der alten Molkerei absolviert. Ihr Musikstil ist dem Stoner Rock à la „Kyuss“ einzuordnen. Ihre Musik im mythischen Endzeit-Sound ist anarchisch und melodisch, sie geht direkt ins Ohr und wird getragen von der ausdrucksstarken Vortragsweise der Sänger, die ganz aus dem Bauch heraus agieren und sich der Spielfreude ihrer Mitmusiker anschließen.

Einlass in die alte Molkerei ist am Samstag, dem 24.01.2015 ab 19:30 Uhr (Beginn 20:00 Uhr). Tickets zum Preis von 7 € gibt es nur an der Abendkasse, Mitglieder des Kulturtrichter Sundern e.V. zahlen lediglich 6 € und erhalten zusätzlich ein Freigetränk.