“Ringo Rabe traut sich was”

Neues Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Sundern.
Zu einem spannenden Vorlese-Abenteuer in der Reihe „Bilderbuch-Kino“ lädt die Stadtbibliothek Sundern am Donnerstag, 11. Mai, 15 Uhr, ein. Bibliotheks-Mitarbeiterin Marlis Hogeback erzählt Kindern ab drei Jahren die Geschichte “Ringo Rabe traut sich was” von Manfred Mai und Henning Löhlein.
Ringo ist anders als die anderen Raben. Seine Eltern machen sich Sorgen, seine Brüder spotten über ihn. Doch am Ende zeigt Ringo allen was in ihm steckt, denn er hat eine ganz besondere Gabe!
Als die Zeit für die ersten Flugstunden gekommen ist, bleibt der kleine Rabe Ringo alleine im Rabennest zurück. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er keine Lust zu fliegen. Stattdessen macht er, was er am liebsten tut: singen! Ringos Familie glaubt erst nicht an sein Talent. Doch dann breitet der kleine Rabe die Flügel aus, lässt sich auf dem höchsten Baum nieder und singt aus voller Kehle – so schön wie noch kein Vogel zuvor …

Für große und kleine Zuhörer ab drei Jahren. Der Eintritt ist frei.