Rico und Oskar auf der Spur von Mister 2000

Sundern. In der Reihe „Kinderkino“ zeigt die Stadtbibliothek Sundern am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr einen herzerwärmenden Film für Kinder von 8 bis 80 nach dem Erfolgsbuch von Andreas Steinhöfel – wie immer mit Popcorn.

Der zehnjährige Rico, der sich selbst als „tiefbegabt“ bezeichnet, wohnt allein mit seiner Mutter in der Dieffenbachstraße in Berlin-Kreuzberg. Als er eines Tages Oskar kennenlernt, erkennt er schnell, dass der zwei Jahre jüngere Junge ganz anders ist als er: nämlich hochbegabt. Dafür hat Oskar aber ständig Angst vor der Welt um sich herum. Entgegen allen Erwartungen schließt sich das ungleiche Paar zusammen und die beiden werden zu Freunden.

Zusammen begeben sich Rico und Oskar auf die Fährte des berüchtigten Kindesentführers „Mister 2000“, die sie auf ihrer Spurensuche kreuz und quer durch Berlin führt. Doch dann verschwindet Oskar ganz plötzlich, und Rico muss sehr mutig sein, um seinen Freund auf eigene Faust wiederzufinden.

Der Eintritt für den Kinderfilm beträgt 1 Euro pro Person.