RC Sorpesee – Was macht eigentlich…

Sundern-Langscheid. nach dem stimmungsvollen Ligaabschluss in Bremen, der Nominierung zur HSK-Mannschaft des Jahres und der positiven Tendenz im Hinblick auf ein weiteres Jahr Bundesliga gibt es nun weitere gute Neuigkeiten vom Volleyball. Wie kürzlich öffentlich wurde, darf sich Ex-RCS Spielerin und aktuelle VC Olympia Berlin Akteurin Kimberly Drewniok über eine Einladung zur Frauen Nationalmannschaft freuen. Hierbei handelt es sich wohl um die größte Ehre, die einer jungen Spielerin wie „Kimmi“ , so ihr damaliger Spitzname beim RC Sorpesee, zuteilwerden kann. Das Bundestrainerteam um Felix Koslowski und Andreas Vollmer setzt in der Sommervorbereitung und auch für den im Sommer stattfindenden Grand Prix damit gezielt auf junge, perspektivreiche Spielerinnen, die die deutschen Farben, genau wie Kimmi, teilweise zum ersten Mal vertreten. Die offizielle Mitteilung des DVV findet sich unter:

http://www.volleyball-verband.de/index.php?dvv=webpart.pages.report.ReportViewPage&navid=14420&coid=27702&cid=15&dvvsid=t21act529j3scjcogmcmu4kr40

Zwar ist nach eigener Aussage eine Nominierung für den Grand Prix keineswegs sicher, nach Kräften bemühen und Vollgas geben wird die Balverin aber ganz sicher. Und vielleicht heißt es dann für Kimmi bald wieder jubeln (ganz so wie auf dem Bild von Laura Kappen, damals noch im Trikot ihres Heimatvereins). Die Daumen am Sorpesee sind für dieses Unterfangen in jedem Fall gedrückt, halten die ehemaligen Mannschaftskameradinnen doch eh regen Kontakt mit der Diagonalspielerin in Berlin. Für die kommende Saison sind die Weichen in Berlin bereits gestellt: Kimmi wird für den SC Potsdam in der 1. Volleyball Bundesliga auf Punktejagd gehen. Wer genaueres erfahren oder einen O-Ton ergänzen möchte erreicht Kimberly Drewniok per Mail unter kimberly-d@web.de.