RC Sor­pe­see – Was macht eigent­lich…

12. Mai 2016
von Redaktion

Jubel_Drewniok1Sun­dern-Lang­scheid. nach dem stim­mungs­vol­len Liga­ab­schluss in Bre­men, der Nomi­nie­rung zur HSK-Mann­schaft des Jah­res und der posi­ti­ven Ten­denz im Hin­blick auf ein wei­te­res Jahr Bun­des­li­ga gibt es nun wei­te­re gute Neu­ig­kei­ten vom Vol­ley­ball. Wie kürz­lich öffent­lich wur­de, darf sich Ex-RCS Spie­le­rin und aktu­el­le VC Olym­pia Ber­lin Akteu­rin Kim­ber­ly Drew­ni­ok über eine Ein­la­dung zur Frau­en Natio­nal­mann­schaft freu­en. Hier­bei han­delt es sich wohl um die größ­te Ehre, die einer jun­gen Spie­le­rin wie „Kim­mi“ , so ihr dama­li­ger Spitz­na­me beim RC Sor­pe­see, zuteil­wer­den kann. Das Bun­des­trai­ner­team um Felix Koslow­ski und Andre­as Voll­mer setzt in der Som­mer­vor­be­rei­tung und auch für den im Som­mer statt­fin­den­den Grand Prix damit gezielt auf jun­ge, per­spek­tiv­rei­che Spie­le­rin­nen, die die deut­schen Far­ben, genau wie Kim­mi, teil­wei­se zum ers­ten Mal ver­tre­ten. Die offi­zi­el­le Mit­tei­lung des DVV fin­det sich unter:
 
http://www.volleyball-verband.de/index.php?dvv=webpart.pages.report.ReportViewPage&navid=14420&coid=27702&cid=15&dvvsid=t21act529j3scjcogmcmu4kr40
 
Zwar ist nach eige­ner Aus­sa­ge eine Nomi­nie­rung für den Grand Prix kei­nes­wegs sicher, nach Kräf­ten bemü­hen und Voll­gas geben wird die Bal­verin aber ganz sicher. Und viel­leicht heißt es dann für Kim­mi bald wie­der jubeln (ganz so wie auf dem Bild von Lau­ra Kap­pen, damals noch im Tri­kot ihres Hei­mat­ver­eins). Die Dau­men am Sor­pe­see sind für die­ses Unter­fan­gen in jedem Fall gedrückt, hal­ten die ehe­ma­li­gen Mann­schafts­ka­me­ra­din­nen doch eh regen Kon­takt mit der Dia­go­nal­spie­le­rin in Ber­lin. Für die kom­men­de Sai­son sind die Wei­chen in Ber­lin bereits gestellt: Kim­mi wird für den SC Pots­dam in der 1. Vol­ley­ball Bun­des­li­ga auf Punk­te­jagd gehen. Wer genaue­res erfah­ren oder einen O-Ton ergän­zen möch­te erreicht Kim­ber­ly Drew­ni­ok per Mail unter kimberly-d@web.de.