RC Sorpesee: Volleyball am 31. Januar und 1. Februar

Dritte Liga Damen

RC Sorpesee – SV BW Dingden am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Sundern

Rückrundenschlager in Sundern – RC Sorpesee empfängt den SV BW Dingden

Sundern Langscheid. Die ersten Spiele in 2015 sind absolviert und haben mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass in der Dritten Liga West der Damen in dieser Saison so ziemlich jedes Ergebnis denkbar scheint. Dennoch haben zwei Teams in 2015 bislang all ihre Spiele für sich entscheiden können und treffen wie es der Spielplan so will nun im direkten Duell aufeinander. Das Team aus Dingden um ihren Trainer Olaf Betting gab in den vergangenen drei Spielen hierbei gerade mal einen Satz ab und diktierte das Geschehen nach Belieben. Zuletzt deklassierte das Team von der holländischen Grenze mit Olpe und Nienburg zwei Teams, die dem RCS in dieser Saison schon einige Punktverluste beschert haben. Somit nur folgerichtig wandert die Favoritenrolle in dieser Situation wohl nach Dingden, ein Umstand mit dem man auch im Lager der Sauerländerinnen gut leben kann. Auch der RC Sorpesee hat in diesem Kalenderjahr schon eifrig Punkte gesammelt, zuletzt in Olpe einen wahren Kraftakt vollbringen müssen um zwei Punkte zu entführen. So ist es vor dem Duell Erster gegen Zweiter wie so oft: „Spielausgang offen, packendes Duell erwartet!“ Einen Gewinner hat das Kalenderjahr aber definitiv schon nach drei Spieltagen hervorgebracht: den Volleyballsport im Hochsauerland. So freut sich das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte schon jetzt auf die prickelnde Atmosphäre im Schulzentrum Sundern und möchte mit dem Anschub von der Tribüne gegen ein weiteres Top Team der Liga punkten. Die heiße Phase des Aufwärmens startet am kommenden Samstag, den 31.01.2015 ab 17.30 Uhr in der Halle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). „Volleyballabend einplanen und Stimmbänder ölen“ lautet somit die Devise für das Topspiel der Dritten Liga!

Die anderen Ligamannschaften des RCS haben wegen des Jugendspieltages spielfrei!

Verbandsliga Damen

RC Sorpesee 2

Landesliga Damen

RC Sorpesee 3

 

Bezirksliga Damen

RC Sorpesee 4

Kreisliga Hochsauerland

RC Sorpesee 5