RC Sorpesee: Volleyball

RC Sorpesee: Volleyball am 8. Februar

Regionalliga Damen

RC Sorpesee – VC Allbau Essen am Samstag um 18:00 Uhr im Schulzentrum Sundern

Heimspielhighlight in Sundern – RC Sorpesee trifft auf den VC Allbau Essen

Sundern-Langscheid (Hochsauerland) Die Regionalligarückrunde nimmt mehr und mehr Fahrt auf und mittendrin die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee. Musste das Team vom See sich vergangene Woche noch in Herne gegen kampfstarke Ruhrgebietlerinnen erwehren, steht am kommenden Wochenende das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein Blick auf den Spielplan zeigt: Wiederum ein Klassiker und ein Spiel mit Ruhrgebietsbeteiligung. Das Team des VC Allbau Essen um ihren Trainer Carsten Knoth zeiget sich in den vergangenen Partien als Wundertüte. Mal fegte das aufschlag- und angriffsstarke Team den Gegner krachend vom Feld wie bspw. beim 3:0 in Aachen, mal verlor man umgekehrt deutlich wie beim 0:3 gegen Lüdinghausen. Beim RCS waren die Leistungen ähnlich wechselhaft, zuletzt zeigte sich das Team aber mit steigender Tendenz und sicherte drei wichtige Punkte in der Ferne. So werden es wieder Kleinigkeiten sein, die den Ausschlag geben, wenn am Samstag der Anpfiff zum 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde ertönt. Eins aber ist wieder gewiss: Es gibt hochklassigen, spannenden und mitreißenden Volleyballsport in toller Atmosphäre! So freuen sich Mannschaften und Trainerteams auf prickelnde Atmosphäre, die die Akteurinnen zu Höchstleistungen antreibt.

Es spielen: Kim Drewniok, Lara Drölle, Nicole Freiburg, Lisa Hennecke, Leonie Hoffmann, Franziska Meier, Kirsten Platte, Lena Vedder, Johanna Voß, Michelle Henkies, Katharina Schulte-Schmale,

Landesliga Damen, Staffel 5

TV Brechten – RC Sorpesee 2 am Samstag um 16:30 Uhr in Letmathe

Keine leichte Aufgabe für den Spitzenreiter gegen den Tabellenvierten TV Brechten. Gerade nach dem verloren Spiel gegen TV Hasperbach will der Gegner seine Qualitäten zeigen. Dabei ist besonders der starke Angriff verbunden mit einer soliden Abwehr eine Gefahr für RCS 2, der sich gerade gegen die Dortmunder Teams schwer tut, wie der knappe 3:2 Sieg gegen TV Jahn Dortmund vom vergangenen Wochenende gezeigt hat. Wir wollen drei Punkte mit nach hause nehmen, um TV Hörde etwas auf Distanz zu halten.

 

RC Sorpesee 3 hat spielfrei!

Bezirksklasse Damen, Staffel 20

TV Brilon – RC Sorpesee 4 am Samstag um 15:00 Uhr in Brilon

Mit einem drei Punkte Sieg kann RCS 4 bald die Meisterschaft einfahren, allerdings wird das in Brilon sicherlich keine leichte Aufgabe sein. Dazu wird Trainer Falk Metzler, der aus beruflichen Gründen verhindert ist, vom Nachwuchstrainer Ralf Siedhoff vertreten.

Es spielten: Felicia Blume, Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Laura Kemper, Joy Korte, Aniko Metzler, Theresa Lübke, Johanna Kemper, Pia Lübke