Räuberische Erpressung in Sundern-Hachen scheitert

“hast du Geld”
Sundern Am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr war ein 22 Jahre alter Mann zu Fuß in Hachen unterwegs. Er ging über die Bahnhofstraße weiter zur Engelbergstraße, als ihm unmittelbar hinter den Bahngleisen in Höhe der Hausnummer Engelbergstraße 2 zwei unbekannte Männer entgegenkamen. Einer der Männer, der ein Messer in der Hand hielt, sprach den 22-Jährigen mit den Worten “hast du Geld”

  1. Der junge Mann war aber derart überrascht, dass er nicht sofort reagierte und antwortete. Unmittelbar danach war zu hören, dass eine Haustür in der Umgebung geöffnet wurde, was die beiden Täter zur sofortigen Flucht veranlasste. Die rannten in Richtung Bahnhofstraße/Hachener Straße weg.

 
Die beiden Unbekannten wurden der Polizei später folgendermaßen
beschrieben:
 
1) 25 Jahre alt oder jünger, etwa 175 Zentimeter groß mit breiten
Schultern, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit einer
schwarzen Jogginghose, einem grauen Kapuzenpulli und einem
schwarzen Schal vor dem Gesicht, hatte ein Messer bei sich.
 
2) vermutlich im gleichen Alter und gleich groß wie sein
Begleiter, aber mit etwas schmalerer Statur, ebenfalls
bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einem Schal oder
etwas Ähnlichem vor dem Gesicht.
 
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht oder den frühen Morgenstunden in Hachen Personen gesehen haben, auf die Beschreibung passt oder die anderweitige Hinweise zu dem gescheiterten Raubdelikt geben können, wenden sich bitte mit diesen Informationen unter 02933-90200 an die Polizei Sundern.