Prima Einsatz für die “Eine Welt”

Sundern. Mit tollem Engagement waren jetzt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a des Städtischen Gymnasium Sundern wieder für die gute Sache des Eine-Welt-Ladens im Einsatz.
Bereits seit mehreren Jahren werden von der Klasse, im Rahmen des Elternsprechtags, fair gehandelte Artikel des Eine-Welt-Ladens angeboten.
Im Teamwork wurde in der Eingangs- und Pausenhalle des Gymnasiums der Verkaufsstand aufgebaut und die Artikel nach Produktgruppen platziert. Fast alle Schülerinnen und Schüler der Klasse beteiligten sich Verkaufsaktion. Durch den engagierten Einsatz der Klasse konnten dabei fair gehandelte Artikel, wie zum Beispiel Kaffee, Tee, Honig und Schokolade, im Wert von fast 200 Euro verkauft werden.

Durch den engagierten Einsatz der Klasse konnten dabei fair gehandelte Artikel, wie zum Beispiel Kaffee, Tee, Honig und Schokolade, im Wert von fast 200 Euro verkauft werden.

Darüber hinaus waren sie an diesem Tag wieder auf den Fluren der Schule mit der Spendendose unterwegs und konnten rund 50 Euro für den guten Zweck sammeln.
Dass die, auch durch ihre Aktivitäten erzielten Erlöse gut ankommen, konnten die Schüler noch im September beim Besuch von Schwester Resty und Schwester Getrude im Gymnasium feststellen. Denn auch durch das Engagement der Klasse 8a wird das Projekt der Schwestern, welche sich für AIDS – Waisenkinder in Uganda einsetzen, tatkräftig gefördert.

Die Fotos zeigen die beteiligten Schüler der Klasse 8a mit Vertretern des Arbeitskreises “Eine Welt Sundern” am Verkaufsstand in der Pausenhalle