Polizeibericht aus Sudern – Keine Einsicht!

Keine Einsicht!

Sundern (Hochsauerland) Nicht schlecht gestaunt haben am Sonntagnachmittag die Beamten der Polizeiwache Sundern. Im Rahmen der Streife fiel den Polizisten an einer Kreuzung ein 32-jähriger Autofahrerauf, der vor ihnen her abbog. Auf dem Beifahrersitz im Auto saß eine Frau. Der Mann war den Polizisten kein Unbekannter. So wussten sie von ihm, dass er keinen Führerschein hat. Sie wendeten also und fuhren hinter ihm her. Der Mann bog in die Einfahrt eines Bauernhofes ab und hielt das Auto an. Die Polizisten bogen ebenfalls in den Hof ein. Vor ihren Augen sprang der Mann auf der Fahrerseite aus dem Auto und kroch gebückt um die Fahrzeugfront herum zur Beifahrerseite. Gleichzeitig rutschte die Frau im Auto auf den Fahrersitz herüber. Die Beamten sprachen den Mann auf den Fahrerwechsel an, welchen er aber hartnäckig leugnete. Verständlicherweise vielleicht, wo er doch erst einige Tage zuvor zu einer mehrmonatigen Haftstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden war.