Polizei Sundern zu Schlägerei gerufen – ca. 40 Jugendliche angetroffen, die deutliches Aggressionspotenzial zeigten

Polizei Sundern zu Schlägerei gerufen

Sundern (Hochsauerland) 19.1.2014 Am frühen Sonntagmorgen (02:45 h) wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Es wurde eine Schlägerei zwischen ca. 20 Jugendlichen gemeldet, die Besucher einer privaten Feier, mit etwa 70 Personen in der ehemaligen Diskothek in der Straße Röhre, seien. Auf der Straße wurden ca. 40 Personen angetroffen, die ein deutliches Aggressionspotenzial, insbesondere gegenüber den nun eingesetzten Polizeikräften, zeigten. Aus der Anonymität der Gruppe heraus wurden die Beamten beleidigt und bedroht. Geschädigte einer akuten Schlägerei konnten nicht festgestellt werden. Um weitere Eskalation am Ort zu unterbinden, wurden die Jugendlichen aufgefordert die Örtlichkeit nun zu verlassen. Dieser Aufforderung kam sie erst nach Androhung weiterer polizeilicher Maßnahmen widerwillig nach. Eine Gruppe von ca. 10-20 Personen begab sich in eine in unmittelbarer Nähe befindliche Pizzeria. Ein 16jähriger befolgte den mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht. Er musste der Polizeiwache zugeführt würden. Da er noch minderjährig war, wurden die Erziehungsberechtigten informiert, die ihn abholten. (Kri)