Polizei sucht nach vermisster Frau und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Schmallenberg (Hochsauerland) Seit Dienstag, 05. März 2013, gegen 16:00 Uhr wird eine 38-jährige Frau aus Schmallenberg-Gellinghausen vermisst. Nachdem der Polizei bekannt geworden war, dass die Frau vermisst wird, hat sie umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Unter anderem wurden speziell ausgebildete Hunde, sogenannte Mantrailing-Spürhunde, für Suchmaßnahmen eingesetzt. Alle Bemühungen, die Person zu finden, verliefen bis jetzt ergebnislos.

 

Nachdem sich die 38-Jährige zu Fuß aus Gellinghausen entfernt hatte, ist der letzte Ort, an dem sie nachweislich gewesen ist, das Waldgebiet Kohlhagensiepen in der Nähe des Skigebiets Hohe Lied südlich von Gellinghausen. Dort wurde durch einen Wanderer die Handtasche der Frau gefunden. Die Vermisste wird beschrieben als

 

– weiblich,

– 164 Zentimeter groß,

– etwa 56 kg schwer,

– sehr schlank,

– schmales Gesicht,

– kurze, mittelblonde Haare,

– mit einem Piercing an der Nase,

– Brillenträgerin, die Brille wird aber nicht immer getragen,

– die Kleidung der Frau ist unbekannt, vermutlich trug sie aber

eine beigefarbene Lederjacke

 

Die Kriminalpolizei bitte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Frau und fragt: Wer hat die Frau von Dienstag letzter Woche bis heute insbesondere im Bereich Gellinghausen gesehen? Hat sie jemand in einem Fahrzeug als Anhalterin mitgenommen? Hat sie ein Taxi oder den öffentlichen Personennahverkehr benutzt? Ist die Frau Spaziergängern im Wald rund um Gellinghausen begegnet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.