Polizei schnappt Graffiti-Sprüher auf frischer Tat

Meschede (Hochsauerland) Auf frischer Tat konnten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Beamten der Polizeiwache Meschede einen Graffiti-Sprüher festnehmen. Während die Beamten die Innenstadt bestreiften, sahen sie, wie der 22-Jährige aus Bestwig mit blauer Farbe das Kürzel H20 in blauer Farbe an eine Hauswand im Mühlenweg sprühte. Sie nahmen den jungen Mann sofort fest.Bei der Suche im Innenstadtbereich stellten die Beamten fest, dass zahlreiche Wände von Wohn- und Geschäftshäusern, sowie mehrere Strom- und Versorgungskästen, mit der blauen Farbe besprüht worden waren. Dabei wurde auch zeitweise das Kürzel 42O verwendet. Ältere Graffitis waren einfach durchgestrichen worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf über 10.000 Euro. Der Täter wurde nach der Feststellung seiner Identität wieder entlassen. Die Spraydose wurde sichergestellt. Es konnten in der Nacht abschließend nicht alle Tatorte ermittelt werden. Falls es Anwohner gibt, deren Eigentum ebenfalls in der Nacht besprüht worden ist, melden diese sich bitte bei der Polizeiwache Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.