Polizei Schmallenberg: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 511

Schmallenberg / Sundern(Hochsauerland) Am Mittwoch kam es gegen 16:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 511 zwischen Dorlar und Mailar.

Eine 20-jährige Frau aus Sundern wollte mit ihrem grünen Mercedes in einer Rechtskurve den vor ihr fahrenden Fahrschulwagen überholen. In dem silbernen VW der Fahrschule saßen die 17-jährige Fahrschülerin und der 37-jährige Fahrlehrer aus Schmallenberg. Die junge Frau aus Sundern übersah bei ihrem Überholvorgang den ihr entgegenkommenden Ford eines 38-jährigen Mannes aus Arnsberg. Der Mann reagierte sofort. Er hupte und bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Frau lenkte ihr Fahrzeug sofort wieder nach rechts. Da sie sich aber noch in Höhe des Fahrschulwagens befand, streifte sie diesen. Der Mercedes wurde dabei hinten rechts beschädigt, der Fahrschulwagen vorne rechts. Der Sachschaden beträgt gut 2.500 Euro.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.