Polizei kontrolliert am Langerberg

Brilon Die Polizei in Brilon kontrollierte am Dienstagvormittag die Geschwindigkeit an der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren. In weniger als zwei Stunden wurden 30 Verstöße festgestellt. Die Beamten führten die Messung zwischen 10 Uhr bis 11:50 Uhr durch. In dieser Zeit hielten sich 28 Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h. Zusätzlich wurde ein Handyverstoß festgestellt sowie ein Schrottsammler ohne Genehmigung angehalten. Ein 21-ähriger Mann aus Brilon war der traurige Tagessieger. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h gemessen und war somit 72 km/h zu schnell. Den jungen Fahrer erwartet nun dreistelliges Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg. Zudem muss er seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Auch weiterhin wird die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durchführen und konsequent gegen Raser vorgehen.