Polizei gibt Warnschuss ab

Marsberg Ein Polizeibeamter hat am Samstagabend in Marsberg einen Warnschuss abgegeben. Zeugen hatten im Bereich des Marsberger Bahnhofs einen 24-jährigen Mann beobachtet, der mit einer Schusswaffe auf andere Personen zielte. Anschließend ging er im Bereich der Gleise in Richtung Westheim. Nachdem die alarmierte Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, erkannten die Polizeibeamten in der Dunkelheit einen Mann, der eine Körperhaltung einnahm, als wenn er auf die Polizeibeamten ziele. Nach lautstarker Aufforderung, die Waffe fallen zu lassen und die Hände zu heben, lief der 24-jährige vor den Einsatzkräften davon. Nach wenigen Schritten drehte er sich erneut um und zielte auf die Polizeibeamten. Es wurde abermals aufgefordert die Waffe fallen zu lassen und die Hände zu heben. Der Schusswaffengebrauch wurde durch die Polizeibeamten angedroht. Der 24-jährige kam der Aufforderung wiederum nicht nach, worauf ein Polizeibeamter einen Warnschuss in die Luft abgab.
Daraufhin lief der 24-jährige in ein nahegelegenes Gestrüpp, wo er stürzte. Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung konnte keine Schusswaffe gefunden werden. (AS)