Pokalrunde Westfalen-Süd – Halbfinale

RC Sorpesee – VC SFG Olpe

am Donnerstag, den 14. März 2013 um 20:30 Uhr in der Sporthalle Sundern-Langscheid

Nach dem Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga ist für die 1. Mannschaft des RCS die Saison noch nicht zu Ende, vielmehr bereitet sie sich intensiv auf das Halbfinale im Pokal Westfalen-Süd vor. Gegner ist der Drittligist VC SFG Olpe. In der vorherigen Saison standen sich noch beide Teams in der Regionalliga gegenüber. Beide Spiele konnte Olpe für sich entscheiden. Olpe stieg als Drittplatzierte Mannschaft in die neu gegründete Dritte Liga auf, während Sorpesee als Vorletzter in die Oberliga absteigen musste, in der Saison aber die Oberliga dann dominierte. Auch Olpe fand sich in der neuen Dritten Liga gut zurecht und liegt vor dem letzten Spieltag auf einem beachtlichen 3. Platz. Insofern ist Olpe in der Sporthalle Langscheid ein willkommener Gegner, bei dem das Team von Schallow/Tepe beweisen kann, dass es auch gegen höher spielende Mannschaften mithalten oder gar bestehen kann. Bewiesen hat sie es zu Beginn der vergangenen Saison im WVV-Pokal, bei dem Sorpesee den Zweitligisten TV Gladbeck besiegen konnte und auch im WVV-Pokalfinale gegen den Zweitligisten USC Münster, der in der 2. Bundesliga zurzeit auf Platz Drei liegt, gut mithalten konnte, ab Ende aber verlor. Somit wird es am Donnerstag sicher zu einer interessanten Begegnung kommen, bei der Sorpesee sicherlich die volle Unterstützung der Fans benötigt.