Platz 3, bei der Deutschen Meisterschaften in der M – AK1 !

Sundern. Als Vorbereitung für die anstehende Triathlonsaison stand für Leo die deutsche Duathlon Meisterschaft der Altersklassen Athleten in Alsdorf bei Eschweiler mit einer Strecke von 10km Laufen, 40 km Radfahren und anschließend nochmals 5 km Laufen auf dem Programmpunkt. Für die NRW – Meisterschaften die im Rennen inkludiert waren bedeutet das einen 14. Platz Gesamt und 2. Platz in der M -AK 1.
Bei Sonnenschein und windigen Bedingungen konnte Leo ein souveränes Rennen bestreiten und belegte mit 2:00,06 einen starken 23. Platz Gesamt und wurde damit 3. in der M- AK 1. Mit einer starken Angangszeit von 35:31 auf 10km konnte Leo sich für die 40 km Radfahren entsprechend gut Positionen. Die Radstrecke war unter den windigen Bedingungen mehr als hart, so dass die abschließenden 5 km viel Kampfgeist erforderten.
Der Lohn war der Sprung aufs Podest bei der deutschen Meisterschaft – besser kann eine Saison nicht beginnen!