PKW-Fahrer fährt in Bachlauf

Eslohe (Hochsauerland) Zwei Personen wurden in der Nacht zu Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Eslohe leicht verletzt. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Franziskusstraße in Richtung Gallenstraße. Er hielt die Einmündung für eine Linkskurve, fuhr ungebremst in den Einmündungsbereich ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. zwei Meter tief ein Böschungsufer hinab. Der PKW kam zwischen zwei Mauern eingeklemmt in einem Bachlauf zum Stillstand. Durch den heftigen Aufprall verletzten sich beide Insassen leicht. Da bei dem 22-jährigen eine Alkoholfahne festgestellt wurde, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des PKW-Fahrers wurde beschlagnahmt. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen werden.

Der Sachschaden beträgt 3500 Euro. (AS)