PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall getötet

Brilon (Hochsauerland) – Ein 25-jähriger Mann befuhr am Samstagmorgen gegen 09.25 Uhr mit seinem PKW die B 480 von Brilon in Fahrtrichtung Alme.
Er überholte den PKW einer vor ihm fahrenden Zeugin und scherte vor ihr halb auf den rechten Fahrstreifen ein. Dann setzte er erneut zum Überholen eines PKW an. Dabei übersah er den PKW einer 33-jährigen Frau, die ihm entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider PKW. Das Fahrzeug des 25-jährigen Mannes wurde nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Im PKW der beteiligten Frau befand sich deren 2-jährige Tochter. Sie wurde durch Ersthelfer aus dem PKW geborgen. Noch am Unfallort erlag der 25-jährigen seinen Verletzungen. Die 33-jährige PKW-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber, das 2-jährige Mädchen mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete ein Rekonstruktionsgutachten an. Die Fahrbahn war bis 14.00 Uhr voll gesperrt. (AS)