Piraten im HSK veranschaulichen Kommunalfinanzen

Am 21.12.2012 veröffentlichte die Landtagsfraktion der Piraten einen Rohsatz von Daten über die Kommunalfinanzen der Kommunen [1]. Nun steht auch die erste grafische Auswertung der Daten auf http://piratenpartei-hsk.de/kommunalfinanzeninteressierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

“Mit den veröffentlichten Daten und dem Tool haben nun endlich interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Einblick in die Bilanzen und Ergebnisrechnungen ihrer Kommune zu erhalten. Sie können nun mit konkreter geplanten Änderungvorschlägen an ihre Kommune herantreten.”, kommentierte der Verwaltungspirat und Entwickler des Tools Daniel Wagner.

Ziel der Piratenpartei im Hochsauerlandkreis ist es, die Politik für Bürgerinnen und Bürger wieder greifbar zu machen.

Eine Anfrage an den Hochsauerlandkreis bestätigte die Richtigkeit der Daten. Eine Anfrage an die Stadt Arnsberg blieb bisher unbeantwortet.