Papst Franziskus und die globale Krise – Begegnungsabend mit Pastor Reinhold Schlappa

Hochsauerlandkreis. Meschede.

Die „Freunde der Völkerbegegnung“ (FdV) laden zum nächsten Begegnungsabend ein. Er findet statt am Dienstag, 27. Juni, um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Pulverturm“, Pulverturmstraße 33 in Meschede.

Gut 4 Jahre ist Papst Franzikus nun im Amt. In dieser Zeit hat er weltweit nicht nur bei Christen für erstaunte Aufmerksamkeit und weltweite Zustimmung gesorgt. In seinem Schreiben „Laudato si“ z.B. richtet er sich an jeden Menschen guten Willens, unabhängig von Religion und Weltanschauung.

Pastor Reinhold Schlappa wird durch Vortrag und Gespräch verdeutlichen, woran unsere Erde leidet und was der Papst bisher in Wort, Schrift und Tat unternommen hat.

Wie immer sind Gäste zu diesem Abend herzlich willkommen.

PM der Freunde der Völkerbegegnung (FdV)