Ortsvorsteher Diekmann kritisiert den Zustand vieler Wanderwege im Briloner Süden

Brilon. Erneut hat der Ortsvorsteher von Gudenhagen-Petersborn-Pulvermühle Wolfgang Diekmann in der letzten Ratssitzung den Zustand vieler Fuß-/Wanderwege im Briloner Süden heftig kritisiert. Viele dieser Wege befinden sich in einem schlechten Zustand. Als Beispiel führte er u. a. den Fußweg im Schmelterfeld, den Fußweg zwischen Gemeinschaftshaus „Grün-Weiß“ in Petersborn und den Poppenberg und die Wanderwege zum Borberg und Antonius an. Viele sind teilweise zugewachsen und der Untergrund befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Die Pflege steht zu recht in der Kritik der Bürger, aber auch vieler Gäste. Das Problem so Diekmann ist, das in den letzten Jahren immer mehr Flächen, wie z. B. der erweiterte pflegeintensive Kurpark, der neue Bikerpark, der Feenweg hinzugekommen sind, aber das Personal u.a. des Bauhofes wurde nicht aufgestockt. Mit dem vorhandenen Personal ist dieser Zustand nicht zu ändern. Hier ist dringend Abhilfe geboten.