Ortsdurchfahrt Stemel wird mit Mitteln des Landes NRW saniert

Sundern / Stemel (Hochsauerland) Auch die Bauernautobahn erhält eine neue FahrbahndeckeErneuert wird auch die Brücke über dem Siepenbach. Für die Bürgerinnen und Bürger Stemels besonders wichtig, dass im Rahmen der Maßnahme die Bürgersteige erneuert, bzw. erstmalig angelegt werden. „Das bringt etwas mehr Sicherheit, insbesondere für Kinder die die bisher eher unsicheren Straßenränder nutzen müssen“, freut sich Hubert Wienecke, vom SPD Ortsverein Röhrtal. Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Sundern hatte in einem Schreiben an den Wirtschaftsminister Garrelt Duin im Nachgang zu seinem damaligen Besuch bei der Fa. Severin auf den Sanierungsbedarf hingewiesen. Eine Prüfung wurde zugesagt und hat offensichtlich jetzt zu dem Erfolg geführt. „Bedauerlich ist allerdings, dass der Regionalrat den Bau eines Radweges in seiner Prioritätenliste nicht aufgenommen hat“, erläutert Michael Stechele, SPD Fraktionsvorsitzender warum nicht gleichzeitig ein Radweg entsteht. Die SPD wird sich aber weiterhin für die Optimierung des Radwegenetzes in Sundern einsetzen.
Eine gute Nachricht für die zahlreichen Pendler sowie für die Wirtschaft in Sundern. Das Land NRW wird in diesem Jahr eine Millionen € in die Sanierung der Ortsdurchfahrt Stemel investieren, sowie für die Erneuerung der Fahrbahndecke der „Bauernautobahn“ ausgeben. „Gute Straßen sind ein wichtiger Standortfaktor. Ich bin froh, dass das Land hier einen wichtigen Beitrag leistet“, betonte Gerd Stüttgen, SPD Landtagsabgeordneter bei einem Ortstermin in Stemel.