Orgelsommerkonzert in Freienohl

Nordkirchener Kirchenmusiker zu Gast am kommenden Sonntag
Meschede. Mit dem 2. Konzert seines 13. Orgelsommers geht der Mescheder Kulturring am kommenden Sonntag in die St. Nikolaus-Kirche in Freienohl. Zu Gast ist der junge Nordkirchener Organist Tobias Leschke aus Nordkirchen.
Er wurde 1991 in Dortmund geboren und entdeckte früh seine Liebe zur Orgel. Bereits seit 2005 wirkte er als nebenamtlicher Organist an St. Bonifatius in Dortmund-Kirchderne.
Nach seinem Abitur 2010 studierte er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln; 2014 schloss er das Studium mit dem Bachelor ab.. Im gleichen Jahr konzertierte er mit dem Hofgartenorchester in Bonn als Pianist und wurde dessen 2. Dirigent. Seit dem 1.5. 2016 ist er leitender Kirchenmusiker der Kath. Kirche St. Mauritius in Nordkirchen. In Köln absolviert er z. Zt. sein Masterstudium bei Prof. Thierry Mechler.
Auf dem Programm in Meschede stehen Werke von Frescobaldi, Bach, Vivaldi, Udo Knauer und eigene Improvisationen.
Informationen zu allen weiteren Konzerten des Orgelsommers sind auf der Mescheder Internetseite im Veranstaltungskalender zu finden.
 
Termin: Sonntag, 17.7., 20.00 Uhr Ort: Pfarrkirche St. Nikolaus, Meschede-Freienohl, Kirchstraße 10 Eintritt 10 €, erm. 7 € Karten: Vorverkauf: Bürgerbüros der Stadt Meschede (0291/205-136) und an der Abendkasse