OLDTIMERTREFFEN- Schon tolle Anmeldungen zum kleinen Jubiläum

Sunderner OLDTIMERTREFFEN am 17. April beim Autofrühling
Sundern. 2006 veranstaltete der Museumsverein Alte Kornbrennerei zum ersten Mal ein Oldtimertreffen aus Anlass des Autofrühlings in Sundern. Aber da hatte die Liebhaberei zu alten Autos in Sundern schon eine längere Vorgeschichte. Hatte doch Bernhard Bittner schon lange vorher dafür gesorgt, dass der Autofrühling durch eine echt sehenswerte Kleinwagen-Parade ein tolles Highlight bieten konnte. Aber schon 1976, also vor sage und schreibe 40 Jahren gab es ein großes Oldtimertreffen, veranstaltet vom Werbering-Sundern. Hans-Georg Walther hatte das Plakat zum Treffen mit 100 alten Schätzchen entworfen.
In diesem Jahr werden, wie gewohnt, ab 10Uhr die Teilnehmer beim Autohaus Bittner in Amecke am Sonntag, 17.April zum 10. Sunderner OLDTIMERTREFFEN Aufstellung nehmen. Dann gibt es Programmübersicht und Strecken-informationen sowie schöne Teilnahmeschilder, die für Museumsvereinsmitglieder übrigens kostenlos sind. Für Nichtmitglieder wird, durch Unterstützung von Stadtmarketing und Volksbank ermöglicht, ein sehr kleiner Betrag von 5 EUR für das Teilnahmeschild erhoben. Ein Startgeld
wird nicht fällig! Vom Kleinwagen bis zum Ami-Schlitten ist auch in diesem
Jahr alles mit dabei.
Ab ca.14Uhr werden die Teilnehmerfahrzeuge beim Korso durch die Fußgängerzone von Meinolf Voss in Höhe des Brunnens fachkundig vorgestellt. Es empfiehlt sich, schon etwas früher in der City zu sein.
Denn die alten Schätzen kommen von einer kleinen Rundfahrt durch das
schöne Sauerland, ein punktgenauer Zeitpunkt ist nicht möglich!
Das Museum hat nachmittags ab 13Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch am Museum einiges zum Thema Oldtimer zu sehen. Für das leibliche Wohl ist mit den berühmten Waffeln aus dem Maybaumwaffeleisen und
Kaffee aus der Severin-Kaffeemaschine gesorgt.
Anmeldungen zum 10.SUNDERNER OLDTIMERTREFFEN bitte weiterhin
bei Herbert Müller,bfghmueller@web.de
Benjamin Müller, Tel.:02933 846898 (abends),vandoorne@freenet.de,
und Autohaus Bittner, Tel.: 02393 868 autohaus-bittner@t-online.de.