„Offene Zweierbeziehung“: Theater und Drei-Gänge-Menü in Calle

Meschede-Calle. Ein ungewöhnliches Stück an ungewöhnlichem Ort: Um die „Offene Zweierbeziehung“ nach Dario Fo und Franca Rame geht es am Donnerstag, 29. November, um 20 Uhr in der Festscheune von Grewen-Mühle in Calle. Mtiwirkende sind Jule Vollmer und Thomas Kemper.

 

Mit welchen Konsequenzen müssen wir leben, haben wir uns erst einmal Treue bis in den Tod geschworen? Moderne Menschen klammern sich nicht an veraltete Lebensentwürfe, in denen die Institution Ehe und ein Wert wie Treue von Bedeutung sind. Nein, moderne Menschen leben in einer offenen Zweierbeziehung. So wie Antonia und ihr Mann. Genau genommen lebt nur er in der offenen Zweierbeziehung. Antonia erleidet sie.

 

Nachdem es ihr noch nicht einmal mit zahlreichen Selbstmordversuchen gelingt, ihren Gatten zur Monogamie zu bewegen, erweist sie sich als äußerst lernfähig: eigene Wohnung, eigener Job, eigener Liebhaber. Jetzt findet Antonia Gefallen an der offenen Zweierbeziehung. Ihr Mann hingegen – leidet.

.

Rund um diese Aufführung wird ein Drei-Gänge-Menü (ohne Getränke) angeboten, dessen Kosten im Eintrittspreis enthalten sind, ebenso ein Aperitif zur Begrüßung (Menue auch vegetarisch oder vegan). Karten für diese Veranstaltung sind nur bis Montag, 26. November, im Vorverkaug beim Kulturamt der Stadt Meschede unter 0291/205-165 zum Preis von 39,50 Euro erhältlich.