Nickeldiebstahl in Sundern im Lockweg

Sundern (Hochsauerland) In der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 05:45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Firma im Lockweg ein. An der Rückseite brachen sie eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude. Dort entwendeten sie rund drei Tonnen Nickel-Platten. Der Wert dieser Platten liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Es ist auch davon auszugehen, dass die Täter für den Transport ein Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können. Sie wenden sich bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.

Ähnlicher Artikel:

Der Wert des gestohlenen Messings liegt im unteren sechsstelligen Bereich

Sundern Westenfeld (Hochsauerland) In der Zeit von Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagabend, 19:30 Uhr, wurde in eine Firma in Westenfeld eingebrochen. Der oder die Täter brachen das Schloss des Flügeltores zum Betriebsgelände auf und gelangten so auf das Gelände der Firma “Am Gelben Berg”. Von dort aus drangen sie in die Produktionsstätte ein und entwendeten insgesamt zehn Tonnen Messingrohre. Die Rohre hatten eine Länge von drei Metern und unterschiedlichste Durchmesser.

Auf Grund des Umfangs und des Gewichtes der Beute geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein oder mehrere Fahrzeuge für den Abtransport eingesetzt haben. Der Wert des gestohlenen Messings liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt haben, wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.