Nicht einfach, sondern einfach genial! Simple Minds kommen ins Sauerland

Olsberg.(aga) Das hat es im Land der tausend Berge auch noch nie gegeben, die Weltstars geben sich die Klinke in die Hand: Erst Jan Garbarek, dann Al Di Meola und nächstes Jahr eine der erfolgreichsten und größten Bands der Rockgeschichte – SIMPLE MINDS. Der heimische Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling ist völlig aus dem Häuschen, versucht er doch schon seit langem die Schotten für einen Live-Auftritt in die Region zu holen. Nun hat er die schriftliche Zusage, dass Jim Kerr uns seine original Mannen kommen, und zwar am Samstag, 15.02.2014 in die Konzerthalle Olsberg. „Das ist mit ganz großem Kino nicht mehr zu umschreiben, diesmal fehlen selbst mir die Worte. Ein sensationeller Traum wird wahr. Kneift mich mal!“, so die spontanen Worte eines unfassbaren Gisbert Kemmerling. Mit ihrem charismatischen Sänger Jim Kerr werden die Simple Minds immer gemessen und verglichen mit Bono und U2. Die schottische und irische Band zählen musikalisch wie live zu den besten Acts des Rock`nRoll Circus. Das spricht für Können und Qualität, füllen doch beide Bands auch heute noch die größten Hallen und Festivals. In ihrer 35-jährigen Geschichte haben die Simple Minds mehr Rockhymnen gespielt, als jede andere Gruppe zuvor. „The Greatest Hits Tour 2014“, so der viel versprechende Name der Club-Tour sagt schon wo es langgeht: Zwei Teile, eine Pause, keine Supportband, nur reiner donnernder schottischer Rock aus den letzten vier Jahrzehnten. Die Simple Minds sind zurück, alive and kicking! Wer dabei sein möchte, muss sich sputen, der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es nur an der Konzerthalle bei der Olsberg Touristik (T. 02962-97370), der BWT- Brilon Wirtschaft u. Tourismus, Derkere Str.10a (Tel.: 02961/96990) und den CTS Vorverkaufsstellen www.eventim.de