Nicht ein­fach, son­dern ein­fach geni­al! Simp­le Minds kom­men ins Sauer­land

21. Juni 2013
von Redaktion

SM-Press-01Olsberg.(aga) Das hat es im Land der tau­send Ber­ge auch noch nie gege­ben, die Welt­stars geben sich die Klin­ke in die Hand: Erst Jan Gar­ba­rek, dann Al Di Meo­la und nächs­tes Jahr eine der erfolg­reichs­ten und größ­ten Bands der Rock­ge­schich­te – SIMP­LE MINDS. Der hei­mi­sche Kon­zert­ver­an­stal­ter Gis­bert Kem­mer­ling ist völ­lig aus dem Häus­chen, ver­sucht er doch schon seit lan­gem die Schot­ten für einen Live-Auf­tritt in die Regi­on zu holen. Nun hat er die schrift­li­che Zusa­ge, dass Jim Kerr uns sei­ne ori­gi­nal Man­nen kom­men, und zwar am Sams­tag, 15.02.2014 in die Kon­zert­hal­le Ols­berg. „Das ist mit ganz gro­ßem Kino nicht mehr zu umschrei­ben, dies­mal feh­len selbst mir die Wor­te. Ein sen­sa­tio­nel­ler Traum wird wahr. Kneift mich mal!“, so die spon­ta­nen Wor­te eines unfass­ba­ren Gis­bert Kem­mer­ling. Mit ihrem cha­ris­ma­ti­schen Sän­ger Jim Kerr wer­den die Simp­le Minds immer gemes­sen und ver­gli­chen mit Bono und U2. Die schot­ti­sche und iri­sche Band zäh­len musi­ka­lisch wie live zu den bes­ten Acts des Rock‚nRoll Cir­cus. Das spricht für Kön­nen und Qua­li­tät, fül­len doch bei­de Bands auch heu­te noch die größ­ten Hal­len und Fes­ti­vals. In ihrer 35-jäh­ri­gen Geschich­te haben die Simp­le Minds mehr Rock­hym­nen gespielt, als jede ande­re Grup­pe zuvor. „The Grea­test Hits Tour 2014“, so der viel ver­spre­chen­de Name der Club-Tour sagt schon wo es lang­geht: Zwei Tei­le, eine Pau­se, kei­ne Sup­port­band, nur rei­ner don­nern­der schot­ti­scher Rock aus den letz­ten vier Jahr­zehn­ten. Die Simp­le Minds sind zurück, ali­ve and kicking! Wer dabei sein möch­te, muss sich spu­ten, der Vor­ver­kauf hat bereits begon­nen. Kar­ten gibt es nur an der Kon­zert­hal­le bei der Ols­berg Tou­ris­tik (T. 02962–97370), der BWT- Bri­lon Wirt­schaft u. Tou­ris­mus, Der­ke­re Str.10a (Tel.: 02961/96990) und den CTS Vor­ver­kaufs­stel­len www.eventim.de