Neuer Vorstand des Vereins Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. tritt großes Erbe an

Hallenberg. (Hochsauerland) Bei der Jahresmitgliederversammlung 2012 des Vereins Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. ging nach vielen Jahren eine Ära zu Ende: Dr. Sigrun Machemer-Röhnisch gab nach acht Jahren den Führungsstab als erste Vorsitzende ab. Als Gründungsmitglied prägte Frau Dr. Machemer-Röhnisch die Entwicklung und Geschicke des Vereins maßgeblich in der Vergangenheit. “Es ging durch Höhen und Tiefen, aber die Vereinsarbeit hat mir stets sehr viel Freude bereitet“ so die scheidende Vorsitzende. Die Entscheidung, sich aus dem geschäftsführenden Vorstand nach dieser langen und abwechslungsreichen Zeit zurückzuziehen, ist nicht leicht gefallen. Dennoch trat Frau Dr. Machemer-Röhnisch zurück in die zweite Reihe und steht dem Verein zukünftig in beratender Funktion als Beisitzer noch zur Seite. Als neue Vereinsvorsitzende wurde Birgit Grebe-Frese aus Medebach-Deifeld einstimmig gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreterinnen Jutta Berkenkopf und Birgitta Schlinkert-Emmerich. „Wir werden den Verein nicht revolutionieren, vielleicht etwas modernisieren. Die Richtung ist vorgegeben und wird von uns eingehalten“ so der Tenor der neuen Führungsriege.