Neue Per­spek­ti­ven – 1. Exkur­si­on des Kunst­ver­eins Sun­dern Sau­er­land in 2014 geht nach Düsseldorf

7. März 2014
von Redaktion

KunstvereinSun­dern. (Hoch­sauer­land) Der Sams­tag, 22. März 2014 steht ganz im Zei­chen der Kunst­form „Instal­la­ti­on.“ Dazu geht es zu einer Tages­fahrt nach Düsseldorf.
Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Rat­haus Sun­dern. Die Rück­fahrt ist für 18:00 Uhr geplant.
In Düs­sel­dorf steht zunächst der Besuch der Foto­in­stal­la­ti­on „Gute Fahrt“ von Tobi­as Gre­we Neue Per­spek­ti­ven eröff­nen sich im Pro­gramm des Kunst­ver­eins Sun­dern Sau­er­land in 2014.
im Show­room der Strick­de­si­gne­rin Tina Miya­ke an.
Nach dem Besuch der „Gro­ßen Kunst­aus­stel­lung NRW 2014“ im Muse­um Kunst­pa­last steht ein Imbiss in der Kris­tall­bar mit der Instal­la­ti­on „Das vege­ta­ti­ve Ner­ven­sys­tem“ des Künst­ler­du­os Ger­da Stei­ner und Jörg Lenz­lin­ger (bei­de Künst­ler zäh­len zu den inno­va­tivs­ten und erfolg­reichs­ten Künst­ler der Gegen­wart in der Schweiz) auf dem Pro­gramm. Die­se far­ben­fro­he und zwi­schen Natür­li­chem und Künst­li­chem schwan­ken­de Instal­la­ti­on ist aktiv nutzbar.
Eine wei­te­re span­nen­de Erfah­rung bie­tet die begeh­ba­re Instal­la­ti­on „In Orbit“ des argen­ti­ni­schen Per­for­mance- u. Instal­la­ti­ons­künst­lers Tomás Sara­ce­no. In Orbit, das ist ein Raum in der Schwe­be, 25m in der Höhe. Ein begeh­ba­res Netz­werk mit luft­ge­füll­ten Kugeln. Dazu sind fes­te Schu­he mit Pro­fil­soh­len Vor­aus­set­zung. Selbst wer die Instal­la­ti­on nur betrach­tet wird sich mit den Emo­tio­nen von Flie­gen, Fal­len und Schwe­ben kon­fron­tiert sehen.
Zum Aus­klang ver­führt die „Par­do Bar“, eine Dau­er-Instal­la­ti­on des kuba­ni­schen Künst­lers Jor­ge Par­do im K21, Kunst­samm­lung NRW die Besu­cher zu visu­el­lem sowie kuli­na­ri­schen Genuss.
Anmel­dung und/​oder Fra­gen (Kos­ten) bei Anne Knapstein, 0171–120 47 16