Netzwerk Gesundheit Hochsauerland e.V. : Neuer Vorstand gewählt

Sundern (Hochsauerland)Am 21.04. fand im Tagwerk Sundern die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen VereinsNetzwerk Gesundheit Hochsauerland e.V”. statt. Zur Freude des Vorstandes waren auch neue Mitglieder erschienen, die die Arbeit des Vereins in Zulunft tatkräftig unterstützen werden. Der Verein (vormals Frauenetzwerk Gesundheit Hochsauerland e.V.) blickt auf eine langjährige erfolgreiche Arbeit zurück. Seit dem Jahr 2004 werden regelmäßig Veranstaltungen zu Themen der Gesundheit durchgeführt. So wurde auch die Arbeit der vergangenen zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gelobt und der Vorstand mit großem Dank entlastet. Den scheidenden Vorstandmitgliedern Veronika Eickelmann, Gabi Brügge und Petra Frensch wurde für ihr Engagement seit der Gründung des Vereins besonders gedankt und mit Freude nahm die Versammlung zur Kenntnis, dass Gabi Brügge und Petra Frensch dem Vorstand weiterhin als Revisorinnen zur Seite stehen. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt (s. Foto von links nach rechts): Beatrix Schulte, Elisabeth Frohwein, Margit Müller-Frahling (Vorsitzende), Birgit Frahling (Kassiererin), Manfred Stölting (stellv. Vorsitzender).

In den nächsten Monaten wird das Netzwerk Themen wie “Demenz” und “Burn-Out” aufgreifen und Veranstaltungen hierzu durchführen. Geplant sind auch offene Mitgliedertreffen, auf denen Fragen zu Themen der Gesundheit diskutiert werden sollen. Die Termine werden über die Tagespresse veröffentlicht. Sowohl die Veranstaltungen als auch die Mitarbeit im Netzwerk stehen allen Interessierten zur Verfügung.