Nachlese Generalversammlung Schützenbruderschaft Hövel

vom 21. Januar 2017

Sundern-Hövel. (Hochsauerland) Auf der letzten Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Sebastian 1826 e.V. Hövel wurde ein neuer 1. Brudermeister gewählt. Der bisherige 1. Brudermeister, Engelbert König, trat aus privaten und gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Als Nachfolger für Engelbert wurde, der bisherige 2. Brudermeister, Dirk Rohe gewählt. Als Dank für seine langjährige Vorstandsarbeit wurde Engelbert ein Geschenk als Andenken für seine Tätigkeit überreicht. Für den nun vakanten Posten des 2. Brudermeisters wurde der amtierende Schützenkönig Guido Prothmann vorgeschlagen und gewählt.

Aus dem erweiterten Vorstand stellten sich Max Bücher und Burkhard Freiburg-Neuhaus nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Andreas Kranich wurde für den Posten als Fahnenoffizier gewählt. Als weitere neue Vorstandsmitglieder wurden Nico diLillo und Marius Lehmann gewählt. Auch den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde zum Dank ein Geschenk überreicht.

Bei der amerikanischen Versteigerung des Schützenvogels konnte sich Johannes Danne junior zur richtigen Zeit den Aar sichern. Er kann somit den Namen sowie das Aussehen des Schützenvogels für das Königsschießen zum Schützenfest bestimmen. Zuvor hatte er sich mit Sebastian Rubke, dem Jungschützenkönig David Nöhmke und einigen weiteren ein erbittertes Wettbieten um die Gunst des Schützenaars geboten.

In der Abschlussrede bedankte sich der neue 1. Brudermeister Dirk Rohe bei allen Schützenbrüdern und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr und hieß die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen. Er verwies weiterhin auf die kommenden Vereinstermine: die Prunksitzung mit Prinzessin Sigrid I. und Ihrem Motto „Celebrations zum zehnten – Frauenpower in Hövel“ am 11. Februar, dem Lumpenball unter dem Motto „Maskenball in Hövel“ am 24. Februar, sowie das Schützenfest in Hövel vom 24. bis 26. Juni mit dem amtierenden Königspaar Guido Prothmann und Evelyn Wendland.