Musikvereins Langscheid

Sundern-Langscheid. Der Einladung zur Generalversammlung des Musikvereins Langscheid in die Schützenhalle waren viele Mitglieder gefolgt. Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Wortmann übergab dieser das Wort an Michael Danne für den Geschäftsbericht, der die Aktivitäten des vergangenen Jahres erläuterte. Dennis Sommer zeigte in seinem Dirigentenbericht die musikalische Entwicklung auf und berichtete über die Probenarbeit und das vergangenen Neujahrskonzert. Aus beruflichen Gründen übergibt Dennis Sommer das Dirigat an einen alten Bekannten – Michael Loof, der auch schon im Jahr 2004 die musikalische Leitung des Vereins übernommen hatte.
Im Jugendbericht verlas Matthias Bücher die Fortschritte und Aktivitäten der Nachwuchsmusiker und Kassierer Markus Bücher berichtete über die Entwicklung der Finanzen des Vereins im vergangenen Jahr.
Bei den Vorstandswahlen standen der zweite Vorsitzende Michael Lübke, der Kassierer Markus Bücher sowie die beiden aktiven Beisitzer Patrick Lohölter und Julian Lübke zur Wahl. Sie stellten sich alle zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung bestätigt.
Nach dem im Vorstand wieder alle Posten besetzt werden konnten, wurde Yves Lohölter für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und Jens Homberg ist bereits seit 20 Jahren in der Blasmusik aktiv. Ebenfalls geehrt werden konnten auch wieder weitere zahlreiche Mitglieder – seit 25 Jahren gehören Edith Henneke, Christel Thomas, Horst Meier und Hermann-Josef Schultz dem Verein an und Bruno Wortmann bereits seit 50 Jahren. Schon seit 60 Jahren halten Karl-Josef Baumeister, Josef Feldmann, Heinz Henke, Franz-Josef Kreussler und Siegfried Deutenberg dem Verein die Treue. Mit einem Ausblick auf die bereits feststehenden Termine für 2017 wurde die Versammlung geschlossen.