Musikverein Sundern lädt zum jährlichen Konzerthighlight

Am 28. Oktober lädt der Musikverein Sundern alle Musikbegeisterten und Interessierten ganz herzlich in den Theatersaal der Hubertushalle in Sundern zu einem Abend, wo verschiedene Stilrichtungen der Musik aufeinander treffen.

Um 19:30 Uhr geht es munter los mit dem den Jüngsten Musikerinnen und Musikern. Zum ersten Mal spielt das neu gegründete Vororchester des Vereins, welches aus den Musikerinnen und Musikern besteht, die erst seit letztem Jahr ein Instrument erlernen. So fördert der Verein bereits vom Beginn an das Zusammenspiel. Im Anschluss stellt sich das Ausbildungsorchester mit seinen neusten Stücken vor und zeigt so, wie auch im vergangenen Jahr, sein Können. Sowohl das Vor- als auch das Ausbildungsorchester stehen unter der Leitung von Mathilde Orgelmacher.

Nach dem Zusammenspiel von Ausbildungs- und Hauptorchester wird das Hauptorchester den Konzertabend das Publikum unterhalten und begeistern. Diese Aufgabe hat sich Dirigent Björn Bergmann zur Brust genommen, der seit November 2015 den Taktstock schwingt.

Orgelmusik für Sinfonieorchester

Dirigent Björn Bergmann sorgte für großes Staunen im Verein, als er seine Stückauswahl für das Jahreskonzert verkündete. Ein Highlight an diesem Abend wird ein Stück sein, welches als große Orgelmusik unter der Bevölkerung bekannt ist. Mit dem Stück „Toccata“ stellte Dirigent Björn Bergmann die Musikerinnen und Musiker vor eine ganz neue Herausforderung. Ob ihm diese geglückt ist, können die Besucher beim Konzert selbst feststellen.

Auch die Sängerinnen Marlena Otte und Elli Vidal unterstützen das Hauptorchester erneut mit ihren Stimmen und werden in der gesamten Halle wieder für Gänsehaut sorgen. Außerdem wird die Live-Band „JUMP“ dem ein oder anderen Stück noch das gewisse Etwas verleihen.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt und nach dem offiziellen Teil sorgt ebenfalls die Live-Band „JUMP“ für gute Stimmung und gute Laune. Dann steht dem Feiern und Tanzen nichts mehr im Weg!

Eintritt wird nicht erhoben

Der Einlass ist ab 18:30 Uhr, Konzertbeginn 19:30 Uhr und auch in diesem Jahr ist der Eintritt wieder frei. Dennoch würde sich der Verein darüber freuen, wenn an dem Konzertabend für die Jugendarbeit gespendet wird, um langfristig derartige Konzerte veranstalten zu können.