Moutainbiker angegriffen und geschlagen

Medebach (Hochsauerland) Montagabend, gegen 18:45 Uhr, wurde ein 17-jähriger Niederländer von drei jungen Männern angegriffen und geschlagen. Der Niederländer war auf dem Rückweg von einem Geschäft zum Freelife-Park, wo er mit seinem Moutainbike für einen anstehenden Wettkampf trainierte, als er auf der Sonnenallee von den drei Männern angesprochen wurde. Sie sagten etwas zu ihm, was er aber nicht verstand. Dann schlugen sie gemeinsam auf ihn ein. Nach ein paar Schlägen konnte sich der Mann befreien und flüchtete. Die Täter konnte er folgendermaßen beschreiben:

 

1.Person: 1,80 Meter groß und etwa 19 bis 20 Jahre alt; normale Statur; blondes, fast schulterlanges Haar; bekleidet mit Jeans und einer grauen Trainingsjacke

 

2. Person: etwa 1,90 Meter groß und etwa 20 Jahre alt; normale Statur; schwarze kurze Haare; eckiges Gesicht mit starker Akne

 

3. Person: 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt; normale Statur; bekleidet mit einem schwarzen Shirt

 

Bei allen drei Tatverdächtigen war die Arm- und Oberkörpermuskulatur stark ausgeprägt.

 

Das Motiv für diese Tat ist unklar, zumal der Niederländer nicht verstehen konnte, was die drei Männer zu ihm gesagt haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitig Hinweise auf die Täter machen können, wenden sich bitte an die Polizei in Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200.