Motorräder landen im Straßengraben

Sundern Eine Frau und ein Mann waren am Sonntag um 18:00 Uhr mit ihren Motorrädern auf der Kreisstraße 11 von Grevenstein in Richtung Meinkenbracht unterwegs, wobei der 50 Jahre alte Mann unmittelbar hinter dem Krad der 54-Jährigen herfuhr. Unmittelbar vor dem Ortseingang von Meinkenbracht befindet sich ein Kurvenbereich.

Als die Frau diesen durchfuhr, verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad. Nach eigenen Angaben kam es durch die Schräglage des Motorrads zu einem Kontakt mit der Fahrbahn. Dies führte dann zum Sturz der 54-Jährigen. Sie rutschte mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben, blieb dabei aber unverletzt.

 

Der unmittelbar folgende Motorradfahrer erkannte die Situation und machte eine Vollbremsung. Dadurch kam auch er mit seinem Krad zu Fall und landete ebenfalls im Graben neben der Strecke. Allerdings blieb er nicht unverletzt. Er musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.