Motorradfahrerin am Diemelsee lebensgefährlich verletzt

Marsberg (Hochsauerland) Am Sonntagnachmittag kam es auf der Uferstraße des Diemelsees zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Motorradfahrerin aus Bad Arolsen geriet gegen 14:20 Uhr in einer Rechtskurve auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen aus Büren zusammen. Die Kradfahrerin prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend über das Auto geschleudert. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Er konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt bei 11.500 Euro. (st)