Motorradfahrer kollidieren bei Sundern Meinkenbracht

Sundern Meinkenbracht Auf der Landstraße 519 zwischen Meinkenbracht und Obersalwey kam es am Sonntag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter Mann auf seinem Kraftrad auf der Strecke in Richtung Obersalwey. Als er eine Rechtskurve durchfuhr, kam er mit seinem Fahrzeug nach links auf den Teil der Straße, der vom Gegenverkehr benutzt wird. Genau in diesem Moment war dort ein weiterer Motorradfahrer unterwegs. Es kam zur Kollision der beiden Zweiräder. Dabei erlitt der 52-Jährige leichte Verletzungen.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der zweite Motorradfahrer, ein 50-jähriger Mann, wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Beide Motorräder wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000,- Euro. Die Landstraße 519 musste für etwa zwei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Mitarbeiter der Stadt Sundern reinigten die Straße von Betriebsstoffen, die aus den Krädern ausgelaufen waren. Warum der Motorradfahrer in den Gegenverkehr geraten ist, ist bislang noch ungeklärt und ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrkommissariats.