Motorradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

Brilon Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag im Raum Brilon bei Verkehrsunfällen verletzt worden.

Um kurz nach 12:00 Uhr war ein 49 Jahre alter Mann mit seiner Kawasaki auf der Bundesstraße 251 unterwegs. Der Mann kam von der Bundesstraße 7 und näherte sich dem Kreuzungsbereich der B 251 mit der L 870, als er eine Rechtskurve durchfuhr. Dabei verlor er auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Motorrad. Er wurde aus der Kurve getragen und prallte gegen die Leitplanke. Er selber wurde über die Schutzplanke geschleudert und blieb leichtverletzt in einer Böschung liegen. Das Motorrad rollte noch etwas weiter und kam dann auf der Straße zum Stillstand. Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr musste ebenfalls zur Unfallstelle ausrücken, um die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl zu reinigen.

 

Nur wenige Minuten später wurde die Polizei Brilon dann zu einem weiteren Verkehrsunfall gerufen. In diesem Fall war ein Motorradfahrer gegen 13:00 Uhr auf der Kreisstraße 61 zwischen Hoppecke und Bontkirchen unterwegs. In einer engen Rechtskurve kam er von der Straße ab, prallte gegen die Schutzplanke und verletzte sich dabei schwer. Der 27-jährige Zweiradfahrer wurde zunächst an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an dem Motorrad liegt bei geschätzten 4.500,- Euro. Bislang konnte der Motorradfahrer noch nicht zu dem Unfallhergang befragt werden. Zeugen konnten ebenfalls an der Unfallstelle nicht festgestellt werden. Daher können bislang noch keine Angaben zur Unfallursache gemacht werden. Zeugen, die Angaben zum Ablauf des Verkehrsunfalls machen können, setzen sich bitte unter 02961-90200 mit der Polizei Brilon in Verbindung.