Motorradfahrer in Sundern Langscheid schwer verletzt

Motorradfahrer in Sundern Langscheid schwer verletzt

Sundern Langscheid Sorpesee (Hochsauerland) Am Freitag um 11.40 Uhr ereignete sich in Sundern-Langscheid, an der Kreuzung Sorpestraße/Zum Sorpesee/Am Sorpedamm ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 72-jähriger PKW-Fahrer aus dem Ruhrgebiet hatte zuvor den 40-jährigen Motorradfahrer im Kreuzungsbereich übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 40-Jährige kam daraufhin mit seinem Kraftrad ins Schlingern und stürzte in eine angrenzende Böschung. Er war nach dem Sturz ansprechbar erlitt aber offenbar mehrere Knochenbrüche. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Beide wurden abgeschleppt.(dz)