Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

SundernHachen. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag ist in Hachen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 12:30 Uhr war eine 72 Jahre alte Autofahrerin auf der Hachener Straße unterwegs in Richtung Arnsberg. Als die Frau nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte, übersah sie den Motorradfahrer. Dieser fuhr auf der Bundesstraße 229 in Richtung Hövel und kam der 72-Jährigen damit entgegen. Er befand sich gerade auf Höhe der Tankstelle,als es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 55-Jährige Zweiradfahrer stürzte durch die Aufprallwucht auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, so dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Motorrad und dem Pkw entstand Sachschaden, den die Polizei auf etwa 1.000,- Euro schätzt.