Mittwochs am Sorpesee ”The Mark-Bennett-Band”

Mittwochs am Sorpesee 21. August 2013 ”The Mark-Bennett-Band”

Mark-Bennett-Band überzeugte einmal mehr..!

Sundern Langscheid Sorpesee (Hocsauerland) Aber bevor es zum rein musikalischen Abend mit der Mark Bennett Band ging, gab es eine aufsehenerregende Vorführung der HSK Dance Company aus Neheim unter der Leitung von Cracia Patricia Hemer. Sicher ist, dass diese sportliche Blondine so manchem Bundesligaverein schnelle und bewegliche Beine machen würde. Über ein Stunde absolvierten und demonstrierten die Tänzerinnen den Bewegungstanz „Bokwa“ auf höchstem Leistungsstand.
Abgekämpft aber glücklich nahm das Tanzteam den donnernden Applaus der Zuschauer entgegen..und versprach bald mal wieder zu kommen. Natürlich kann man diesen Tanz und noch viel mehr auch in der Tanzschule bei Cracia Patrici erlernen. Auch für Kids jeden Alters werden interessante, tänzerische Möglichkeiten geboten. Wer also Lust auf Bewegung hat..hier gibt es weitere Informationen: www.hskdancecompany.de !

Weiter ging es dann mit der Mark Bennett Band.
Der einzigartige Sound der Mark Bennett Band
ist eine Fusion eigener Songs in der Tradition Irischer
Singer-Songwriter und zeitgemäßem akustischen Folkpop und Rock.
Die Lieder der Mark Bennett Band handeln von Liebe,
Heimweh und der Reise durchs Leben.
Ihre kraftvollen und modernen Beats werden durch
die geschmackvollen Grooves der anderen Bandmitglieder
zum Leben erweckt.Im Jahre 2005 begann für einen irischen Singer/ Songwriter namens Mark Bennett und dem deutschen Bassisten/ Komponisten Martin Bauer eine bis heute andauernde Reise.
Der 1972 in Dublin geborene Ire war schon seit 1995 hauptberuflicher Musiker, als er den zehn Jahre älteren Bassmann traf. Die Karriere des in Münster geborenen Profi-Musikers fing 1990 an.
Es war das Zusammentreffen, welches zu einer bedeutenden Verbindung werden sollte. Denn ganz unscheinbar entstand so eine Band, die sich schließlich ”The Mark Bennett Band” nannte und 2006 ihr erstes Album ”Sitting with the Castaways” und die Debüt-Single ”I Love You” präsentierte.
Bei einer immer größer werdenden Zahl an Konzerten trat die Band meist als Duo, aber auch als Trio oder Quartett auf den verschiedensten Bühnen auf.
Der Weg der Band führte in 2008 zur Gründung ihres eigenen Verlags „Castaway Publishing & Music Productions“ und das zugehörige Label „Tremble Toe Records“.
Kurz darauf folgte das zweite Album „ Tripping The Light Fantastic“.
Während der Arbeit mit Künstlern wie Midge Ure (Supporttour 2006-2008) oder Rea Garvey und Luxuslärm (Kinderlachen Gala), fingen 2009 die Aufnahmen für ein neues Album an.
Ein weiteres wichtiges Ereignis in dieser Zeit war die Zusammenkunft mit dem Schlagzeuger Michael Hahn, der zum festen Bestandteil der Band wurde.
Nach drei Jahren Studioarbeit ist in 2012 das dritte Album „The Long Way Round“ veröffentlicht worden.
Die Lieder der Mark Bennett Band beschreiben Momentaufnahmen, Emotionen und Geschichten aus dem Leben, wie Fotoalben oder Tagebücher für Andere .
In dieser „Handgemachten Musik“ finden sich neben Einflüssen aus Pop, Rock und Country auch die irischen Wurzeln des Sängers wieder. Auch singer-songwriter-Traditionen sind in dem akustischen Crossover zu hören.
Die eingängigen Melodien entwickeln eine besondere Dynamik, die am besten bei Live Konzerten zu erleben ist. Die Energie der Band lässt ihre Hörer zum Teil ihrer Reise werden.
Diese Energie bewiesen die DREI M = Mark, Martin u. Michael gleich zu Beginn dieses Abends. Mal hart mal soft, so hatten die Drei ihr Publikum auf ihrer Seite. Ob You Shin, The Long Way Round aus eigener Feder oder aber auch die vielen gecoverten Songs.. fast alles kam super bei den altersmäßig gemischtem Zuhörern an. Hände klatschten im Takt, Füße bearbeiteten den imaginären Bass. Hier hat The Mark Bennet Band die Messlatte für andere Bands hoch angelegt..wir jedenfalls freuen uns auf 2014.. wenn es wieder heißt: Mittwochs am Sorpesee mit der Mark Bennett Band. Eine Fotostrecke finden sie auf der Facebookseite von ”dorfinfo”