Mittelalterfest auf Bahn und Bus

Mittelalterfest auf Bahn und Bus

„Bitte zurücktreten an der Bahnsteigkante – das Mittelalter fährt ein!“ So heißt es ab sofort an den Bahnhöfen zwischen Essen und Siegen. Denn seit einigen Tagen fährt der Abellio-Flirtzug Werbung für das größte Mittelalter-Festival in Südwestfalen, das vom 2. bis 4. August zum fünften Mal in Altena stattfindet. Die Veranstalter von Märkischen Kreis, Stadt(marketing) und Kulturring Altena präsentierten ihre Zugbeschriftung – eine Premiere in der fünfjährigen Geschichte des Großevents – gemeinsam mit Vertretern auf dem Altena-er Bahnhof.

Möglich wurde die Werbung im öffentlichen Raum Dank einer Spende der Märkischen Kulturstiftung Burg Altena. Dafür war auch Museumsleiter der Burg Altena und Mitglied des Vorstandes der Kulturstiftung, Stephan Sensen, bei der offiziellen Präsentation des Zuges ebenso mit dabei wie Landrat Thomas Gemke, der stellvertretende Altenaer Bürgermeister Stefan Kemper, Fachdienstleiterin Kultur und Tourismus sowie Stiftungs-Vorstandsmitglied Martina Kretschmer, Stadtmarketing-Vorsitzende Corina Turner, Stadtmarketing-Geschäftsführerin Gundula Flusche sowie Marina Pohl als Marketing-Referentin von Abellio und Abellio-Geschäftsführer Ronald R. F. Lünser.

Bis August wird der Zug nun im gesamten Abellio-Netz unterwegs sein und die Kunde vom Mittelaltermarkt vom Ruhrgebiet bis in den Kreis Siegen tragen. Innen gibt es weiteres Infomaterial.

 

Nicht nur auf der Schiene, auch auf der Straße wird plakativ Werbung für das Mittelalterfest gemacht. Wie bereits im Vorjahr fährt auch die Märkische Verkehrsgesellschaft Werbung fürs Mittelalterfest. MVG-Geschäftsführer Gerhard Schmier präsentierte jetzt den Bus mit der neuen Werbung.