Mitgliederzahlen steigen – Bogenschützen bestätigen Vorstand

Langscheid. Die traditionellen Bogenschützen des BSV Sorpesee e.V. trafen sich im März wieder zur jährlichen Hauptversammlung in Langscheid. Der erste Vorsitzende Andreas Stottmann blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück, mit so vielen errungenen Erfolgen auf auswärtigen Turnieren, dass man sie gar nicht mehr alle nennen könne

Mitgliederzahlen gestiegen

Er bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern für die großartige Unterstützung zur Veranstaltung des „5. Jagdbogen-Turniers“ im Juni, der „Deutschen Meisterschaft 3D-Jagd“ im September und des „4. Holzbogen-Turniers“ im Oktober. Auch bei anfallenden Arbeitseinsätzen konnte er sich immer auf die tatkräftige Unterstützung seiner Vereinskollegen verlassen und es tat gut, das Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen. Der Bericht des Kassenwartes Thorsten Tuchel verzeichnet trotz mehrerer größerer Ausgaben wieder ein positives Ergebnis. Auch sehr erfreulich, dass die Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr weiterhin ordentlich angestiegen sind.

Bei den Wahlen für den Vorstand wurden Andreas Stottmann und Natalie Lepom in ihren Ämtern als Vorsitzender und erste stellvertretende Vorsitzende des Vereins wieder gewählt. Über den neuen Vorstandsposten des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden ist abgestimmt worden, den belegt nun Anja Hoffmann. Diana Just ist in ihrem Amt als Schriftführerin ebenfalls erneut bestätigt worden. Ein weiteres neues Vorstandsamt belegt nun Eva Hegemann als Webmaster/Pressewartin. Carla Grundhöver und Manuel Vielberg übergeben ihre Aufgabe als Kassenprüfer an Kai Ossenberg und Thomas Schulte-Ladage.

Bürgermeister hält Grußwort

Auch im Bericht des Bürgermeisters der Stadt Sundern Ralph Brodel wird noch einmal deutlich, wie wichtig Vereine sind, die sich für neue „Trendsportarten“ einsetzen und große Sportveranstaltungen organisieren, die viele Besucher an den Sorpesee locken um somit die Stadt noch bekannter zu machen. Für die Zukunft plant der BSV die Errichtung eines „Südwestfalen Cups“ bei dem die traditionellen Bogenschützen der Region in mehreren Turnieren ihr Können unter Beweis stellen, um am Ende der Saison den Südwestfalen- Meister zu küren.