Mit rund 1,5 Promille, aber dafür ohne Führerschein – Betrunkener ohne Führerschein flüchtet nach Verkehrsunfall

Olsberg (Hochsauerland) Mit rund 1,5 Promille, aber dafür ohne Führerschein, verursachte am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Euskirchen einen Verkehrsunfall in Olsberg.

Nachdem er in der Straße “Seltkerpad” einen Verteilerkasten und fünf Meter Zaun eines Anwohnergrundstückes umgefahren hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dass er bei dem Unfall sein Kennzeichen an der Unfallstelle verloren hatte, hatte er offensichtlich nicht gemerkt. Die Polizei musste auch nicht lange suchen, bis sie das dazugehörige Auto gefunden hatte. Dies hatte der Fahrzeugführer stark beschädigt ein paar Häuser weiter in einer Einfahrt abgestellt. Zeugen konnten beobachten, wie der Mann in das dortige Haus gegangen war. Dort traf ihn die Polizei dann auch an und nahm ihn mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht, Verkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.