Micha­el Leh­mann als Prä­si­dent wie­der­ge­wählt

1. Dezember 2016
von Redaktion

logo-gerstenfreundeSun­dern-Ste­mel. Mit etwas Melan­cho­lie blick­te der „Ver­ein der Freun­de des Gers­ten­saf­tes und zur Erhal­tung der Hop­fen­kul­tur“ bei sei­ner kürz­lich statt­ge­fun­de­nen Mit­glie­der­ver­samm­lung auf die ver­gan­ge­nen drei Jah­re zurück, in denen die Ver­eins­tä­tig­kei­ten weit­ge­hend ein­ge­schla­fen waren.

Daher war ein wich­ti­ger Tages­ord­nungs­punkt die Vor­stands­wah­len, um wie­der neu­en Schwung in die Rei­hen der Steme­ler Gers­ten­freun­de zu brin­gen. So wur­de Micha­el Leh­mann in sei­nem Amt als Prä­si­dent wie­der­ge­wählt. Neu­er Vize-Prä­si­dent ist nun Sascha Wal­ter Dref­ke, nach­dem Mar­vin Hecking inzwi­schen aus dem Ver­ein aus­ge­schie­den ist. Den seit Jah­ren vakan­ten Pos­ten des Schrif­ten­warts über­nimmt Rapha­el Fur­kert. Zum neu­en Schatz­kanz­ler wur­de Ben­ja­min Dref­ke gewählt. Chris­ti­an Noack über­nimmt zukünf­tig das Amt des Bier­war­tes und hat daher zukünf­tig für immer fri­sches und küh­les, aber auch abwechs­lungs­rei­ches Bier bei den ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen und Bier­aben­den zu sor­gen. Stell­ver­tren­der Bier­wart ist Jann Albaum. Bei der Abstim­mung um den Senio­ren­wart konn­te sich Kai Wie­gen­stein in einer Kampf­ab­stim­mung durch­set­zen. Er löst Mar­tin Hecking ab, der bis­her die­ses Amt inne hat­te. Neue Bei­sit­zer sind Patric Cre­mer und Juli­an Hecking. Sebas­ti­an Böt­zi­us wur­de in sei­nem Amt als Bei­sit­zer erneut bestä­tigt. Als neue Kas­sen­prü­fer wur­den Mar­tin Hecking und Maxi­mi­li­an Schu­mann gewählt.

Am glei­chen Abend konn­ten erfreu­li­cher­wei­se auch noch zwei wei­te­re Voll­mit­glie­der in den Ver­ein auf­ge­nom­men wer­den. Prä­si­dent Micha­el Leh­mann hieß sie in den Rei­hen der Gers­ten­freun­de herz­lich will­kom­men.

Für 2017 ist der Ter­min­ka­len­der wie­der gut gefüllt: Neben einer Neu­jahrs­fei­er und einem Bier­fest an der Grill­hüt­te Ste­mel ste­hen auch noch zwei Braue­rei­fahr­ten sowie wei­te­re Bier­aben­de auf dem Pro­gramm.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Gers­ten­freun­den gibt es unter www.stemel.eu