MGV Westfalia Langscheid auf großer Fahrt

Sundern-Langscheid. Es ist schon lange Tradition, dass die „Sängerfamilie“ des MGV Westfalia Langscheid alle 2 Jahre eine Reise unternimmt. So auch in diesem Herbst mit Ziel Franken, insbesondere Bamberg und die Weininsel bei Volkach an der Mainschleife.

In einem gepflegten Familienhotel in dem malerisch gelegenen Kurort Bad Staffelstein fanden die Reiseteilnehmer eine Unterkunft, die nicht nur mit den fränkischen Spezialitäten die Gäste verwöhnt sondern auch Ausgangspunkt für interessante Unternehmungen bietet. So konnten gleich in der Nachbarschaft die Wallfahrtsbasilika „Vierzehnheiligen“ und das „Kloster Banz“ besichtigt werden.

Weiterhin standen der Besuch von Bamberg mit der Bergstadt und Klein Venedig auf dem Programm. Als Abschluss der Fahrt war der Winzerort Nordheim bei Volkach an der Mainschleife bestens ausgesucht, konnten dort die Reisenden an dem „Kulinarischen Winzerfest“ teilnehmen, das mit vielen Köstlichkeiten aus der Region die Gäste überraschte. Zusätzlich wurde von den Aussichtsplattformen oberhalb von Nordheim interessante Blicke über die Weinberge und den Main freigegeben.

Alle Reiseteilnehmer werden diese gut vorbereitete Fahrt in bester Erinnerung behalten, zumal der Spätsommer sich von seiner sonnigen Seite zeigte und per se für gute Stimmung sorgte.